rpo Recruitment: Fünf aktuelle Fragen und überraschende Antworten

    Was ist rpo Recruitment?

    Jetzt Anfrage senden

    rpo Recruitment steht für die Auslagerung der Personalbeschaffung an einen externen Dienstleister. Das Kürzelrpo steht für die englische Bezeichnung recruitment process outsourcing. Überraschend: Geeignete Talente sind oft gar nicht dort zu finden, wo das Unternehmenüblicherweise sucht. Der externe Dienstleister erschließt meist neue Quellenfür Mitarbeitende.

    Und wie funktioniert rpo Recruitment?


    Mithilfe des rpo Recruitment holen sich Unternehmen ein umfangreiches Paket externer Rekrutierungsressourcen. Damit lassen sich einige oder bei Bedarf auch alle Prozesse abwickeln, die für die Einstellung neuer Talente notwendig sind. Zunächst wird der rpo Recruitment Bedarf im Gespräch mit einem externen Dienstleister wie Get Your Talent geklärt. Dann wird ein entsprechendes Angebot ausgearbeitet und nach Auftragserteilung kann das rpo Recruitment sofort starten, denn Get Your Talent verfügt über das entsprechende Knowhow, ein optimales Netzwerk sowie die notwendige Erfahrung.

    Ist rpo Recruitment skalierbar?


    Ja, denn die Flexibilität ist ein wichtiges Kriterium, um den Anforderungen der Unternehmen gerecht zu werden. Die Leistungen von Get Your Talent lassen sich auf die Bedürfnisse und Rekrutierungsanforderungen der jeweiligen Betriebe zuschneiden. Gute Idee: Zum Start in ein neues Ausbildungsjahr können „Massen-Recruitings“ für Auszubildende erfolgversprechend und für die Unternehmens-HR sehr entlastend sein.


    Dann ist rpo Recruitment sicher teuer?

    Nein, unsere langjährige Erfahrung zeigt, dass Unternehmen, die auf rpo Recruitment mit Get Your Talent setzen sogar sparen. Das liegt daran, dass wir mit größtmöglicher Effizienz und maximalen Einstellungserfolgen arbeiten. Zugleich erhöht sich die Zufriedenheit sowohl der Bewerberinnen und Bewerber wie auch der Verantwortlichen im Unternehmen und der Mitarbeitenden in der Personalabteilung. Der gesamte Rekrutierungsprozess läuft transparent, strukturiert und nachhaltig ab. Die Mitarbeitenden im Personalwesen konzentrieren sich auf andere wichtige Themen – Get Your Talent hält ihnen den Rücken frei und sorgt für einen Zustrom neuer Talente.

    Tobias Friedl
    Geschäftsführer
    Judith Mönnighoff
    Senior Expert Recruitment Solutions

    Interesse an weiteren Informationen? Dann melden Sie sich noch heute uns lassen Sie sich beraten.

    04542 / 9009595
    info@getyourtalent.com
    Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen
    Vielen Dank für Ihre Anfrage!
    Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.
    Etwas ist schief gegangen. Bitte füllen Sie alle Felder aus.

    Lässt sich rpo Recruitment auch projektbezogen einsetzen?

    Ja – das ist sogar ein besonders effizientes Modell: Wenn beispielsweise ein Unternehmen die internen Rekrutierungskapazitäten für die laufende Personalbeschaffung aufrechterhalten möchte und dann eine Bedarfsspitze entsteht, ist das projektbezogene rpo Recruitment eine sehr gute Lösung. Zusätzlicher Bedarf entsteht zum Beispiel durch Expansionsprojekte oder erweiterte Produkt-Ranges.