Recruiting Consulting

5 Min.

Recruiting Consulting – darum sollten Sie Experten ins Boot holen

„Wir sind keine Roboter – behandelt uns wie Individuen!“ Diese Aussage stammt von einem Befragten aus der Studien-Serie „Decoding Global Talent“ der Boston Consulting Group in Zusammenarbeit mit The Network, die 2023 veröffentlicht wurde. Ein wichtiger Aspekt und ein Bereich, auf den wir als Anbieter von Recruiting Consulting besonderes Augenmerk legen. Denn was könnte persönlicher sein als die Entscheidung über einen Jobwechsel?

Wer Recruiting Consulting anbietet, sollte wissen, was Menschen im Arbeitsmarkt bewegt. Wir legen grundsätzlich großen Wert darauf, unsere Kunden nach Besonderheiten, Zusammenhängen und Anforderungen zu fragen und das Unternehmen zu verstehen. Aber wie sieht es auf der Seite der Talente aus? Unser Team bei GET YOUR TALENT hat zum einen große Erfahrung aus unzähligen Gesprächen. Zum anderen informieren wir uns laufend über neueste Trends und Erkenntnisse. Denn Antworten finden sich zum Beispiel in Befragungen wie der oben genannten mit mehr als 90.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Unser Recruiting Consulting weiß, was Talente wünschen

Wichtiger als alles andere ist ein verlässlicher Job mit einer guten Work-Life-Balance – das sagen 69 Prozent der Befragten. Und diese Präferenz dominiert quer durch alle Hierarchieebenen, Regionen und Altersgruppen. Ein wichtiger Aspekt, denn im Recruiting Consulting rücken wir gezielt die Informationen in den Vordergrund, nach denen die Talente suchen. Ein zweiter Punkt ist die Bezahlung – aber aufgepasst: Unser Recruiting Consulting Team berücksichtigt immer das Alter der Talente. Denn Gehalt und Bonuszahlungen spielen weder für die unter 21-jährigen noch für die über 50-jährigen die wichtigste Rolle. In diesen Altersgruppen steht die Work-Life-Balance konsequent an erster Stelle.

Weiterbildung und Karrierechancen sind in der Gruppe der unter 21-jährigen essenziell und landen auf Platz drei der Top-Ten-Liste der Schlüsselgründe für die berufliche Entscheidung. Allerdings zieht dieses Argument schon in der Altersgruppe ab 40 Jahren nicht mehr – trotzdem betonen viele Unternehmen diese Möglichkeiten. Der Altersgruppe zwischen 31 und 50 sind dagegen neben dem Gehalt und der Work-Life-Balance vor allem Jobsicherheit und Flexibilität besonders wichtig. Fazit: Recruiting Consulting bedeutet für uns, Talente persönlich und auf Augenhöhe anzusprechen, um mit den passenden Argumenten im Interesse unserer Kunden zu punkten.

Wollen Sie wissen, worauf wir als Experten beim Recruiting Consulting noch Wert legen?
Dann melden Sie sich gerne – wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Ähnliche Posts