Recruiting Partner

4 Min.

Recruiting Partner beauftragen und systematisch Vakanzen besetzen

Wenn Recruiting-Verantwortliche in Unternehmen sich etwas wünschen dürften, dann wäre das mehr Recruiting-Personal und eine Vollzeitstelle für einen Recruiting-Experten. Als externer Recruiting Partner erfüllen wir diesen Wunsch schnell, maßgeschneidert und unkompliziert. Wir von GET YOUR TALENT haben uns darauf spezialisiert als Recruiting Partner in die bestehende Lücke zu springen, um unseren Kunden mehr Spielraum und mehr Erfolg bei der Suche nach Talenten zu sichern. Unsere Erfahrung zeigt, dass Talente auf Direktansprache verlässlicher reagieren, als auf Stellenbörsen oder andere Möglichkeiten auf offene Stellen hinzuweisen. Der Grund ist einfach: Menschen reagieren auf persönlichen Kontakt besser als auf ungerichtete Kommunikation.

Höhere Erfolgsquote bei Direktansprache

Auch Studien belegen, dass die Erfolgsquote bei Direktansprache höher ist. Aber diese erfordert Zeit, die viele Personaler nicht haben. Als Recruiting Partner übernehmen wir die Direktansprache und agieren auf Wunsch so, dass die Talente uns nicht als externen Recruiting Partner wahrnehmen. Mit dem direkten Kontakt erreichen wir auch Menschen, die nicht aktiv auf Stellensuche sind. Laut Umfragen haben immerhin zwei von zehn Personen ihren letzten Job gewechselt, weil sie direkt angesprochen wurden. Und: Menschen werden lieber angesprochen, als sich selbst zu bewerben. Dabei werden sie bevorzugt über ein privates E-Mail-Konto, per Telefon oder über ein Karrierenetzwerk kontaktiert. Als Recruiting Partner konzentrieren wir uns darauf, geeignete Talente zu finden und über ihren bevorzugten Kommunikationsweg zu erreichen. Wir achten sorgfältig darauf, nur Kandidatinnen und Kandidaten anzusprechen, deren Fähigkeiten zur vakanten Stelle passen. Das spart Zeit, reduziert Recruiting-Kosten und schont nicht zuletzt die Nerven der Talente. Außerdem wichtig: Durch die sorgfältige Auswahl tragen wir als Recruiting Partner dazu bei, eine sympathische Arbeitgebermarke zu schaffen und den angesprochenen Personen Wertschätzung zu vermitteln.

Ansprache durch Mitarbeitende im Unternehmen fördern

In den meisten Unternehmen ist bekannt, dass sich freie Stellen durch die Vermittlung bestehender Mitarbeitender gut besetzen lassen. Als Recruiting Partner übernehmen wir gerne die Aufgabe, ein entsprechendes System aufzubauen, geeignete Mitarbeitende für ein Recruiting-Programm auszuwählen und zu schulen. Wir stehen den Mitarbeitenden als Recruiting Partner zur Seite und übernehmen, sobald der Kontakt hergestellt ist, sodass die Mitarbeitenden selbst nur wenig Zeit in die Gespräche investieren müssen.

Ähnliche Posts